Fan ShopFan Shop

Unsere nächsten Termine

Do Jan 19, 2017
Oldenburg
Fr Jan 20, 2017
Lübeck
Sa Jan 21, 2017
Lüneburg
Di Jan 31, 2017
Saarbrücken

Kastelruther Spatzen Facebook=KastelrutherSpatzen

ist an einem 2. April (Sternzeichen Widder) geboren.  
Er ist 178 cm groß, verheiratet, hat drei Kinder und spielt Akkordeon und Keyboard.

Hier seine Antworten auf unsere Fragen:

Wann hattest du das erste Mal Kontakt zu einem Musikinstrument und wie kam es dazu?
Mit 8 Jahren ging ich zum Ziehharmonika-Unterricht nach Bozen.
Als ich 17 Jahre alt war, wurde ich Mitglied der Musikkapelle Seis (Schlagzeuger, Tamburin, Pauke) und blieb es für 14 Jahre.

Wie sieht dein Ausgleich zum Beruf als Musiker aus?
Meine Arbeit im Getränkebetrieb holt mich ganz schnell in „mein anderes Leben“ zurück.
Den richtigen Ausgleich finde ich bei Bootsfahrten am Gardasee.

Auf welche deiner Charaktereigenschaft bist du besonders stolz?
Auf meinen Fleiß und Ehrgeiz

Welche würdest du am liebsten ablegen oder findest du nicht so toll?
Ich bin manchmal unpünktlich und aufbrausend.
Und wenn ich mit etwas mehr Begeisterung bei den Proben dabei wäre, würde das auch nicht schaden.

Über welches Thema kann man sich gut mit dir streiten?
Gemeindepolitik und Bauarchitektur

Was bringt dich so richtig auf die Palme?
Zu langes Warten und wenn es nicht läuft, wie ich’s mir vorstelle

Was holt dich ganz schnell wieder runter?
Ein freundlicher Mensch

Worüber kannst du so richtig lachen?
Über zweideutige Witze

Wenn du drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, welche wären das?
Meine Frau, mein Handy und ein gutes Buch

Was ist deine Lieblingsspeise?
Spaghetti oder Steak

Und was magst du so gar nicht gerne essen?
Saumagen oder Gummigockel

Hast du ein Lebensmotto?
Wie man Menschen behandelt, so kommt es zurück.
Nur wer Liebe schenkt und fähig ist, Liebe zu geben, wird sie auch ernten.

Der beste Rat, den du einmal bekommen hast?
Wenn du erfolgreich sein willst, darfst du den Musikstil nie wechseln und Lieder spielen, die die Menschen berühren – Ein Rat meines Vaters.

Was bedeutet für dich „Luxus“?
Luxus ist für mich die Freiheit, sich mit dem Ersparten etwas leisten zu können, was man sich wünscht.

Wenn du für einen Tag Politiker sein könntest, was würdest du als erstes ändern oder einführen?
Abbau der Bürokratie und Vereinfachung der Steuergesetze

Hast du einen Glücksbringer?
Mein Kamm aus der Militärzeit

Dein größter Wunsch für die Zukunft?
Gesundheit und mehr Zeit für das Wesentliche im Leben

Gibt es etwas, was du dir wünschst oder etwas, das du uns verraten willst?

  • Ich werde bald Opa und freu mich sehr darauf
  • Ich kann keine Noten lesen und komponiere nur mit Aufnahmegerät
  • Ich hab im Alter von 54 Jahren den Bootsführerschein in italienischer Sprache gemacht und dürfte Schiffe bis 22m Länge lenken

..... mit euch zusammen über eine Brücke ins Glück