Fan ShopFan Shop

Unsere nächsten Termine

Sa Nov 11, 2017
TV- ORF/MDR
Mi Nov 15, 2017
Hamburg
Do Nov 16, 2017
Osnabrück
Fr Nov 17, 2017
Stendal

Kastelruther Spatzen Facebook=KastelrutherSpatzen

ist an einem 14. April 1960 (Sternzeichen Widder) geboren, 183 cm groß, verheiratet, hat vier Kinder.                   Er ist Sänger sowie Chef der Kastelruther Spatzen.

Hier seine Antworten auf unsere Fragen:

Wann hattest du das erste Mal Kontakt zu einem Musikinstrument und wie kam es dazu?
Ich glaube, es war zu meinem 7. Geburtstag, als ich eine Mundharmonika geschenkt bekommen habe und mein fleißiges Üben hat der Familie sicher einiges an Geduld abverlangt.

Wie sieht dein Ausgleich zum Beruf als Musiker aus?
Meinen Ausgleich finde ich in meiner Arbeit als Landwirt und bei meinen Pferden.

Auf welche deiner Charaktereigenschaft bist du besonders stolz?
Auf Ehrlichkeit und Offenheit

Welche würdest du am liebsten ablegen oder findest du nicht so toll?
Ich sollte lernen, öfter NEIN zu sagen. Dann bliebe vielleicht mehr Zeit für die Familie.

Über welches Thema kann man sich gut mit dir streiten?
Wenn jemand behauptet, unsere Konzerte seien nicht live gesungen und gespielt.

Was bringt dich so richtig auf die Palme?
Unaufrichtigkeit

Was holt dich ganz schnell wieder runter?
Wenn man in Ruhe über alles redet und Lösungen findet

Worüber kannst du so richtig lachen?
Über echt lustige Witze

Wenn du drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, welche wären das?
Das hängt ganz davon ab, wie lange ich auf dieser Insel bleiben soll (lacht)
Ich würde auf jeden Fall alles einpacken, damit ich nicht verhungere oder verdurste

Was ist deine Lieblingsspeise?
Südtiroler Spezialitäten wie z.B. Gulasch mit Knödel

Und was magst du so gar nicht gerne essen?
Hmm… da fällt mir nichts ein.

Hast du ein Lebensmotto?
Ehrlich währt am längsten

Der beste Rat, den du einmal bekommen hast?
Der Rat meiner Eltern: Sei dankbar für alles, was du hast und sag immer danke dafür, was das Leben dir schenkt

Was bedeutet für dich „Luxus“?
Gesundheit. Zufrieden mit dem sein, was man hat

Wenn du für einen Tag Politiker sein könntest, was würdest du als erstes ändern oder einführen?
Ich würde für Gleichberechtigung sorgen. Gleiche Chancen für alle. Gleiche Pflichten aber auch gleiche Rechte. Das würde ich in einem Tag bestimmt nicht schaffen. Aber einen Anfang könnte man setzen.

Hast du einen Glücksbringer?
Ein Geschenk meiner Frau: Eine Halskette mit einem Kreuz

Dein größter Wunsch für die Zukunft?
Gesund alt werden

Gibt es etwas, was du dir wünschst oder etwas, das du uns verraten willst?
Manchmal würde ich mich gerne für kurze Zeit zurück ziehen und ganz alleine sein. Stell ich mir entspannend vor.

..... mit euch zusammen über eine Brücke ins Glück