Fan ShopFan Shop

Unsere nächsten Termine

Mo Aug 14, 2017
Kastelruth / St. Michael

Kastelruther Spatzen Facebook=KastelrutherSpatzen

ist an einem 13. März (Sternzeichen Fisch) geboren. 
Er ist 190 cm groß, verheiratet, hat zwei Kinder und spielt das Schlagzeug.

Hier seine Antworten auf unsere Fragen:

Wann hattest du das erste Mal Kontakt zu einem Musikinstrument und wie kam es dazu?
Mit ca. 6 Jahren hab ich mein erstes Kinderschlagzeug bekommen. Mit 8 Jahren wurde in meinem Heimatort Himmelstadt die damalige Jugendkapelle gegründet. Hier hab ich Schlagzeug spielen gelernt.

Wie sieht dein Ausgleich zum Beruf als Musiker aus?
Unser Haus mit Garten, Nordic-Walking und natürlich meine Familie

Auf welche deiner Charaktereigenschaft bist du besonders stolz?
Auf meine Zuverlässigkeit

Welche würdest du am liebsten ablegen oder findest du nicht so toll?
Ich rede manchmal zu viel und merke es selber nicht.
Oder anders gesagt: Manchmal ist der Mund schneller als das Hirn 

Über welches Thema kann man sich gut mit dir streiten?
Da gibt es nichts Spezielles. Kommt immer gerade auf die Situation an.

Was bringt dich so richtig auf die Palme?
Wenn ich mir etwas vornehme und es klappt dann nicht so, wie ich es will.

Was holt dich ganz schnell wieder runter?
Meine Frau – sie hat dann ein offenes Ohr für mich und ich kann „Dampf“ ablassen.

Worüber kannst du so richtig lachen?
Guter Humor

Wenn du drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, welche wären das?
Meine Familie, ausreichend zum Essen und Trinken…und ein paar Zigaretten (lacht)

Was ist deine Lieblingsspeise?
Ich esse eigentlich alles gerne.

Und was magst du so gar nicht gerne essen?
Oliven

Hast du ein Lebensmotto?
Lebensmotto hab ich eigentlich keines, aber ich versuche immer alles so gut und so positiv wie möglich zu sehen und hin zu bekommen. Mit der Einstellung klappt’s meistens.

Der beste Rat, den du einmal bekommen hast?
Die Information, dass die Spatzen einen Schlagzeuger für eine Tournee suchen und die dazu gehörige Telefonnummer

Was bedeutet für dich „Luxus“?
Wenn ich im Urlaub mit meiner Familie auf unserem kleinen Boot in einer Bucht die Zeit genießen kann

Wenn du für einen Tag Politiker sein könntest, was würdest du als erstes ändern oder einführen?
PKW-Maut für die Autobahnen in Deutschland

Hast du einen Glücksbringer?
Nein

Dein größter Wunsch für die Zukunft?
Gesund bleiben

Gibt es etwas, was du dir wünschst oder etwas, das du uns verraten willst?
Es gibt einiges, was ich mir wünsche…das verrate ich aber nicht

..... mit euch zusammen über eine Brücke ins Glück