ist an einem 20. Juni (Sternzeichen Zwilling) geboren.
Er ist 170 cm groß, hat zwei Kinder und spielt die Trompete.

Hier seine Antworten auf unsere Fragen:

Wann hattest du das erste Mal Kontakt zu einem Musikinstrument und wie kam es dazu?
Als kleiner Junge, als ich am am Dachboden eine Zither meines Urgroßvaters fand.
Und später lernte ich Flügelhorn und Blockflöte.

Wie sieht dein Ausgleich zum Beruf als Musiker aus?
Meinen Ausgleich finde ich dadurch, dass ich einerseits noch meinen „bürgerlichen“ Beruf ausübe. Nebenbei – wenn es die Zeit erlaubt – bin ich schon mal sportlich unterwegs oder ich geh im Sommer auf meine Alm, wo mich die landwirtschaftliche Arbeit schnell „ausgleicht“.

Auf welche deiner Charaktereigenschaft bist du besonders stolz?
Ich bin zuverlässig und pünktlich.

Welche würdest du am liebsten ablegen oder findest du nicht so toll?
Ich sollte weniger in mich „rein fressen“.

Über welches Thema kann man sich gut mit dir streiten?
Kunst

Was bringt dich so richtig auf die Palme?
Wenn ich hintergangen oder ausgenutzt werde

Was holt dich ganz schnell wieder runter?
Ins Auto steigen und mal so richtig Gas geben

Worüber kannst du so richtig lachen?
Dick und Doof

Wenn du drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntest, welche wären das?
Für mich gibt es keine Insel

Was ist deine Lieblingsspeise?
Einfache Bauernkost (Plentamuas), Buchweizenmus

Und was magst du so gar nicht gerne essen?
Sellerie

Hast du ein Lebensmotto?
Stark ist nicht der, der niemals fällt.
Stark ist der, der fällt und wieder aufsteht.

Der beste Rat, den du einmal bekommen hast?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Was bedeutet für dich „Luxus“?
Alles, was man zu Leben nicht braucht

Wenn du für einen Tag Politiker sein könntest, was würdest du als erstes ändern oder einführen?
Was andere in vielen Jahren vermasselt haben, kann ich in einem Tag bestimmt nicht gut machen

Hast du einen Glücksbringer?
Nein, ich hab keinen Glücksbringer

Dein größter Wunsch für die Zukunft?
Gesund alt werden

Gibt es etwas, was du dir wünschst oder etwas, das du uns verraten willst?
Ich denke, jeder hat Geheimnisse. Ich auch. Aber ein Geheimnis soll auch ein Geheimnis bleiben.

Nach oben